R E V I E W - MAC Soft and Gentle Mineralize Skinfinish

Hallöchen ihr Lieben :)
 
Heute geht's an die Review zu meiner Errungenschaft von MAC. Ich hab ewig nach einem Highlighter gesucht der mir diesen Glow (wie man so schön sagt haha) ins Gesicht zaubert.



 
Zu den Fakten:

Name: MAC Mineralize Skinfinish
Farbe: Soft & Gentle
Hersteller (...klar!): M A C
Inhalt: 10g
Preis: 29,00 EUR (bei Douglas)


Produktbeschreibung:


 Uff, also ich würde das hier als ein Highlighter Powder bezeichnen, für einen Bronzer wäre es viel, viel zu hell. Dient dazu auf dem Rouge beispielsweise einen tollen Glow und Finish zu hinterlassen.

Tschuldigung das mein Puder so voll gesaut ist:D
So würde ich das ganz einfach und schlicht ausdrücken.

Single kann man dieses Puder nicht tragen, dazu hat es zu wenig "Farbe".

Man kann es wirklich vielseitig nutzen zum highlighten im Gesicht, als Glow auf dem Rouge und einfach nur zum Hingucker überall wo es einem gefällt (wie die Verkäuferin mir passend sagte "Glitzer geht immer und überall!" Recht hat'se!).

Ich selbst habe es bisher zum highlighten und als "Glow" auf dem Rouge genutzt. (Schöööön♥)

Zum Auftrag benutze ich hierbei einen kleineren Puderpinsel (von Ebelin) aber ich finde das noch nicht optimal und brauche noch etwas anderes.

 Swatches:

Hier mal ein paar kleine Eindrücke, ein Tragebild wird es auch noch geben allerdings ist hier gerade das Licht so schlecht :)


 Wie ihr seht, die "Farb"abgabe ist wirklich toll. Allerdings hat es so an für sich keine wirkliche Farbe (man kööönnte es quasi als Nude mit Glitzer bezeichnen haha).











Auf der Haut hinterlässt es ein wunderschönen weiches Finish. Wirklich nur Hauchzart aber wunder(wunderwunderwunder)schön! ♥


Mein Fazit:

Ich liebe es, es zaubert mir genau das ins Gesicht was ich haben wollte / will. Ich bin wirklich begeistert. Klar, es hat quasi keine eigene Farbe wie man erst denkt, aber genau das war das was ich für mich selber benötigt habe.
Ich habe lange nach so einem Produkt gesucht das mir genau das gibt was es verspricht.
Wie ihr merkt bin ich sichtlich angetan. :)
Farbe, Glow und Haltbarkeit sind wirklich sehr gut!
Ich gebe dem Produkt ein Däumchen nach oben ♥
Ich kann es nur empfehlen:)

Zum Thema "highlighten" habe ich mal ein, wie ich finde, gutes Bild zur Veranschaulichung angefügt :)

Jeder muss natürlich für sich selbst wissen wo und was er bei sich hervorheben möchte. Ich setze meinen Highlighter grundsätzlich unter der Augenbraue genau in den Bogen und auf die Wangenknochen. Manchmal setz ich auch ein wenig auf den Nasenrücken.




Wie findet ihr das Soft & Gentle Puder von Mac? Highlightet ihr überhaupt?:)